Warum sagen viele Leute „Kaukau“ anstatt „Kakao“?


Kennt ihr auch jemanden, der Kaukau trinkt?

Ich habe mich früher über den falschen Namen gewundert, bis ich auf diesen Karton stieß:

20140206_100947

Die Firma KAU hat den Namen des Produkts auf der Innen- und Außenseite des Deckels zweimal untereinander geschrieben. Und fertig war der Kaukau.

Leider gibt es sonst keinerlei Information auf dem Karton und über „KAU“ konnte ich auch nichts finden.

Sollte meine Vermutung falsch sein, wäre das hier aber immerhin eine plausible Erklärung.

Link zu anderen gesunden Getränken gibt es hier und hier.

Advertisements

Über moopenheimer

Sammler, Bewahrer, Wissender, Verreiser, Genießer, Chaot

5 Antworten zu “Warum sagen viele Leute „Kaukau“ anstatt „Kakao“?

  1. Pingback: Alle laufen, um Mizzi zu kaufen | Moopenheimer's spannende Dinge

  2. Pingback: Ovomaltine | Moopenheimer's spannende Dinge

  3. Pingback: Die Kakao-Kanne | Moopenheimer's Museum

  4. Pingback: Hoffmann’s Stärke | Moopenheimer's Museum

  5. Pingback: Mitteilungen für die Freunde des Hauses – Eduscho-Zeitung – 1955 | Moopenheimer's Museum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

wen interessiert's?

  • 182,134 Klicks (bis jetzt)

Menü

Member of The Internet Defense League