Kaugummibilder BRD


Damals gab es Kaugummibilder, die noch richtig toll waren. Für ein DDR-Kind waren die Bilder der Helden des West-Fernsehens sicher noch viel wertvoller, als für ein Bundes-Kind. Der rosarote Panther, Trickfilmzeit mit Adelheid, Fix & Foxi, Donald Duck und Asterix habe ich vor ein paar Jahren von meiner älteren Cousine geschenkt bekommen. Sie hat sie die vergangenen 30 Jahre aufgehoben.

Kaugummibilder BRD

Kaugummibilder BRD

Auch einige mamba-Bilder waren dabei. Kaugummibilder BRD

Kaugummibilder BRD

In der DDR gab es auch Kaugummibilder. Hier waren Otto & Alwin die Helden der Bildchen. Das Format glich den Fix & Foxi-Bildserien. Wenn ich sie finde, kommen Sie in einen Extra-Artikel und der Link wird hier sein. Obwohl die DDR-Kaugummis per Gestattungsproduktion (unbedingt den Link anschauen!!) hergestellt wurden, hatte man gelegentlich Kaugummis dabei, denen das Bindemittel fehlte. Das führte dazu, daß sie sich nach einer Minute in eine schleimige Soße verwandelten, die man nicht mal dezent in ein Gebüsch spucken konnte.

Advertisements

Über moopenheimer

Sammler, Bewahrer, Wissender, Verreiser, Genießer, Chaot

2 Antworten zu “Kaugummibilder BRD

  1. Pingback: Kaugummibilder DDR | Moopenheimer's Museum

  2. Pingback: Rolf Kauka Comics | Moopenheimer's Museum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

wen interessiert's?

  • 181,632 Klicks (bis jetzt)

Menü

Member of The Internet Defense League