Schwimmen mit Tarzan – bessere Qualität


Ich habe das Blatt mit der Werbung wiedergefunden und wie versprochen für euch noch einmal schärfer abfotografiert.

Diese lustige Werbung aus einer US-amerikanischen Zeitung aus dem Jahr 1938 richtete sich an das amerikanische Volk – vorzugsweise die schwimmunkundigen Mitbürger.

Johnny Weissmuller & Eleanor Holm haben allerdings nie zusammen in einem Tarzan-Film gespielt. Während Herr Weissmuller mit Maureen O’Sullivan durch den Dschungel reiste, zog Frau Holm die Liane von Glenn Morris vor.

Egal, Hauptsache war, daß man 1938 mit dem Namen der beiden auf Kundenfang ging. Für eine gewissen Anzahl eingesandter Verpackungen bekam man ein Schwimm-Lehrbuch.

Tarzan-neuAch ja, das Produkt, um das es ging:    Hefe.

Advertisements

Über moopenheimer

Sammler, Bewahrer, Wissender, Verreiser, Genießer, Chaot

4 Antworten zu “Schwimmen mit Tarzan – bessere Qualität

  1. Hefe, mich laust der Affe!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Schwimmen mit Tarzan | Moopenheimer's Museum

  3. Pingback: Pfingstpause – 1. Tag | Moopenheimer's Museum

  4. Pingback: Isidor Braunstein, Varna, Rumänien | Moopenheimer's Museum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

wen interessiert's?

  • 192,869 Klicks (bis jetzt)

Menü

Member of The Internet Defense League