Herzliche Neujahrsgrüße


2014 ist vorbei – es hat bei mir sehr vielversprechend angefangen, dann einen äußerst unerfreulichen Abwärtsknick erfahren und sich zum Ende hin in meiner Worst-5-Liste so durchgemogelt.

Nun geht es mit A.D. 2015 weiter.

Ich habe für den heutigen Beitrag nur eine kleine Postkarte aus der DDR von 1958 rausgesucht.

 

 

Herzliche Neujahrsgrüße für uns alle! Auf daß es ein gutes Jahr wird: weniger Kriege, weniger Not, Erfolg und Gesundheit für alle, die uns lieb sind und nicht zuletzt einen großen Schritt zum persönlichen Glück!

 

Auf den ersten Blick habe ich mich übrigens von der Mode des Karten-Kindes zum Irrglauben verleiten lassen, ich hätte es mit einer Karte aus den 1940er Jahren zu tun. Aber offenbar war – zumindest in der noch jungen DDR – die Nachkriegsmode noch immer aktuell.

Advertisements

Über moopenheimer

Sammler, Bewahrer, Wissender, Verreiser, Genießer, Chaot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

wen interessiert's?

  • 192,869 Klicks (bis jetzt)

Menü

Member of The Internet Defense League